Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
  

26.09.2018 - Reisebilder 2018
Tagcloud
26.09.2018 - Reisebilder 2018
25.09.2018 - Reisebilder 2018
09.06.2016 - Neue elektronische Medien und Suchtverhalten
25.05.2016 - Eröffnung des Gründerlabor an der FHE
01.01.2016 - Master "Spiel- und Medienpädagogik"
 
spw_feat_top.jpg
 
Computerspiele als- Kunstobjekte?
Medienkompetenz- stärkt Brandenburg
Medienpädagogische- Perspektiven
Einführung in die- Medienpädagogik
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2018 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.