Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
  

28.01.2016 - SGDC 2016
01.01.2016 - Master "Spiel- und Medienpädagogik"
Tagcloud

Master "Spiel- u..
28.01.2016 - SGDC 2016
21.10.2015 - 'Medien - Suchtpotentiale und Suchtpräventionspotentiale'
25.09.2015 - Gamescamp 2015
01.07.2015 - "Online-Mediensucht"
05.06.2015 - Pro Gamer?
 
spw_feat_top.jpg
 
Dein Spiel. Dein- Leben.
Update- Medienkompetenz
Schach & Shooter
Schach und Shooter
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2016 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.