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 DatumForschungsprojekt
 01.01.2016 - 01.04.2016Master "Spiel- und Medienpädagogik"
 01.07.2015 - 09.07.2015"Online-Mediensucht"
 29.09.2014 - 01.11.2014Bedarfsanalyse
 22.04.2014 - 25.04.2014away from keyboard
 28.01.2014 - 29.01.2014Hearing "Jugend(arbeit) 2.0 - Funktionen.Kulturen.Szenen"
 29.11.2013 - 30.11.2013Game-Night EAH Jena
 21.11.2013 - 22.11.2013Jugend- und & Computerspielszene
 01.06.2013 - 31.07.2013Sammelband: Ästhetische Potenziale
 12.05.2013 - 12.05.2013nanospots
 21.04.2013 - 24.04.2013KinderKult 2013
 
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Schach und Shooter
Machinima
Artworks-School
Computerspiele in- der Schule
 
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SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.