Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
 
Loop Hole Medienfestival 09 [RealLife|Jumper]
Jugendbegegnung meets Parkour/Game
 

Loop Hole Medienfestival 09 [RealLife|Jumper]

Am 18.07.09 führte Spawnpoint den RL|jumper im Kontext des Gartenspartensommers zum Loop Hole Medienfestival 09 durch. Teilnehmer waren 20 tschechische und deutsche Jugendliche. Als Traceure konnten wir Teilnehmer der Parkour-Gruppen Chemnitz und Dresden gewinnen.

facebook
Tags: Jungen Gruppenprozesse Computerspielpädagogik Motorik
 
spw_feat_top.jpg
 
Computerspiele in- der Schule
ComicsShots
RealLife|Jumper
privat
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2019 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.