Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
  

Ihre Suche nach "Ästhetische Bildung" ergab folgende Treffer:

5 Treffer in Angebote
11 Treffer in Projekte
16 Treffer in Veranstaltungen
3 Treffer in Material
 
spw_feat_top.jpg
 
Infostand:- Computerspielen in- der Pädagogik
Podiumsdiskussion:- Medien-Kids: Immer- vor der Kiste?
Internet und- Computerspiele -- wann beginnt die- Sucht?
Einführung in die- Medienpädagogik
 
spw_feat_bottom.jpg
 
©2020 SPAWNPOINT - Institut für Spiel- und Medienkultur e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.