Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
  

        
Sortiet nach:
 DatumVeranstaltung
 26.09.2018 - 26.09.2018Reisebilder 2018
 09.06.2016 - 09.06.2016Neue elektronische Medien und Suchtverhalten
 25.05.2016 - 25.05.2016Eröffnung des Gründerlabor an der FHE
 02.03.2016 - 02.03.20165. Fachtagung Schule-Bibliothek-Schulbibliothek
 28.01.2016 - 28.01.2016SGDC 2016
 21.10.2015 - 21.10.2015'Medien - Suchtpotentiale und Suchtpräventionspotentiale'
 25.09.2015 - 27.09.2015Gamescamp 2015
 05.06.2015 - 05.06.2015Pro Gamer?
 26.05.2015 - 26.05.2015Games als Kulturgut
 19.05.2015 - 19.05.2015Kinder, Jugendliche, Digitale Medien und Mediensucht?
 
spw_feat_top.jpg
 
Weiterbildung- Studienkurs
Time2Play
Online-Spielplatz
ComicsShots
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2018 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.