Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
 
CeBIT 2011
Push my life - Perspektiven der Medienkompetenz
 
Zurück

CeBIT 2011

Push my life - Perspektiven der Medienkompetenz

Halle 19, Stand D05 Am 05.03.2011 dreht sich alles um die Förderung und Vermittlung von Medienkompetenz. Neben medientheoretischen Überlegungen in Vorträgen und Gesprächsrunden am Vormittag werden am Nachmittag aktuelle Medienkompetenzprojekte vorgestellt. Abgerundet wird der Tag durch ein Kabarett und einem Ausblick mit Mitgliedern der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ des Deutschen Bundestags. Spawnpoint wird dabei drei seiner Projekte vorstellen und das Kabarettprogramm gestalten.

facebook
Tags: Aufklärung Tagung Aufklärung Tagung
 
spw_feat_top.jpg
 
Bedarfsanalyse
Kein BildJugend- und &- Computerspielszene
Game-Night EAH Jena
Sammelband:- Ästhetische- Potenziale
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2018 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.