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Chancen und Risiken des Computerspiels
Elternabend an der Regelschule 23, Erfurt
 
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Chancen und Risiken des Computerspiels

Die Schulsozialarbeiter an der Regelschule 23 bieten mit den Lehrerinnen der Klassen 5 einen Elternabend zum Thema Computerspiele an. Ziel ist es, Eltern auf die Chancen und Risiken dieses Mediums hinzuweisen. Als Referent wurde hierfür Dr. Martin Geisler vom Institut Spawnpoint eingeladen.

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Tags: Medienpädagogik Computerspielpädagogik Schule
 
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SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.