Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
 
Jugendtagung Computerspiele
 
Zurück

Jugendtagung Computerspiele

Aus der Auschreibung des Veranstalters:

"Am 08. November 2014 dreht sich alles um Computerspiele – und um Euch!

Die Jugendtagung rückt Mädchen und Jungen von 12 bis 18 Jahren als Fans, Spieler und Experten für Computerspiele in den Mittelpunkt. Geboten werden euch Wissenswertes über Computerspiele, Informations- und Gesprächsrunden, kleine Dokumentationen und die Möglichkeit, euch kreativ mit Computerspielen zu beschäftigen. Zudem könnt ihr Gleichgesinnte treffen und euch mit ihnen austauschen. Die Vorträge, Dokumentationen und Informationsrunden werden dabei über das Jahr von Jugendlichen selbst gedreht, erarbeitet und vorgetragen.
Interessierte Jugendliche können also nicht nur an der Tagung teilnehmen, sondern die Inhalte selbst bestimmen. Dazu könnt ihr Euch im OK für folgende Vorbereitungsteams anmelden:
Organisation, Moderation, Filmproduktion und/oder an unseren Ferienaktionen rund um die Computerspieletagung teilnehmen. Auf unserer Homepage halten wir Euch über die Vorbereitungen, die konkreten Inhalte der Tagung und den Start der Voranmeldungen auf dem Laufenden!

Teilnahmealter: 12 – 18 Jahren

Ort: Hochschule Merseburg

Termin: 08.11.2014

Uhrzeit: 9.30 – 17.00 Uhr"

facebook
Tags: Tagung Workshop Medienpädagogik user generated content Machinima Computerspielpädagogik Film
 
spw_feat_top.jpg
 
Vernissage- [Artworks-Projekt]
Campus-Adventure
Time2Play
Medienkompetenz- LAN-Party
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2019 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.