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Medienpädagogik/Computerspielpädagogik
Lehrauftrag FH Erfurt
 
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Medienpädagogik/Computerspielpädagogik

Grundlagen und medienpädagogische Aspekte von Computerspielen

Computerspiele haben im Medienalltag vieler, insbesondere junge Menschen schon längst einen festen Platz. Neben Grundlagen und einer Reflexion über die öffentliche Debatte bzgl. der Wirkungsvermutungen soll es im Seminar auch um kulturelle, kommunikative, gruppendynamische und pädagogische Gesichtspunkte von Computerspielen und das sie umgebende Feld gehen.

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Tags: Fortbildung Computerspielpädagogik
 
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SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.