Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
 
Das mediale Kinderzimmer
Konferenz: Neue Medien in der Bildung - Gewinn oder Gefahr für Heranwachsende?
 
Zurück

Das mediale Kinderzimmer

Die EJF-Lazarus Gesellschaft hatte in die idyllische Uckermark (Groß Pinnow) eingeladen um mit Fachkräften aus Bildung, Beratung, Medizin, Psychologie, Polizei, Justiz, Politik, Schule Jugendämtern, Elternvertretern und bundesweit Interessierten über das Thema „Das mediale Kinderzimmer und Neue Medien in der Bildung – Ein Gewinn oder Gefahr für Heranwachsende" zu diskutieren.

facebook
Tags: Sozialität Aufklärung
 
spw_feat_top.jpg
 
eSport-Schulmeister- schaft
World of Lovecraft
Build Something!
privat
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2018 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.