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Onlinespiele. Kindheit und Medien
Gastvortrag Universität Erfurt
 
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Onlinespiele. Kindheit und Medien

Im in der Vorlesung werden zukünftigen GrundschullehrerInnen in Thüringen ausgebildet. Die Studierenden erhalten unterschiedliche Perspektiven zum Thema Kindheit und Medien. U.a. wird der Bereich Computerspiele vorgestellt. Hierzu wird Dr. Martin Geisler Einblicke geben und die Arbeit des Instituts vorstellen. Ziel ist es, den Zugang zur Kinder- und Jugendkultur zu öffnen.

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Tags: Unterricht Schule Computerspielpädagogik
 
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SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.