Home Das Institut Module Kontakt
Suche: 
 
Spielwelten und Spieldimensionen
Vortrag Universität Würzburg, Bayerische Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen
 
Zurück

Spielwelten und Spieldimensionen

Computer und Internet–
Chancen und Risiken der neuen Medien
Vortragsveranstaltung
Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:30 – 17:30 Uhr
Würzburg, Neubaukirche

facebook
Tags: Sucht Aufklärung Spieldynamik
 
spw_feat_top.jpg
 
Kinder spielen mit- ihren Eltern im LAN
Machinima in der- Medienpädagogik
3.- Medienpädagogische- Netzwerktagung
MyGames
 
spw_feat_bottom.jpg
In Trägerschaft von
 
©2019 Institut Spawnpoint im Plattform e.V.Website Einstellungen | Impressum
 
 
SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.