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Computerspiele macht Schule
Tagung der Fachberater für Medienpädagogik und der Kommunalen Medienzentren in Thüringen
 
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Computerspiele macht Schule

Den MedienkundelehrerInnen wurden praktische Prokekte der Computerspielpädagogik vorgestellt. Darunter:

  • Online-Spielplatz
  • RL|Jumper
  • eSport-Schulmeisterschaften
  • Artworks-School
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Tags: Artworks Unterricht Schule Computerspielpädagogik Avatar eSport Medienpädagogik
 
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Medienkompetenz- LAN-Party
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Schach & Shooter
Goldener Spatz 2010
 
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SPAWNPOINT (vom engl.: Laichplatz; to spawn: hervorbringen) bezeichnet in Computerspielen den Einstiegspunkt der Spielfigur an bestimmten oder zufälligen Punkten. Der SPAWNPOINT beschreibt den Beginn, den Anfang der Auseinandersetzung und den Punkt der Wiederkehr im hin und her des Spielprinzips. Ebenso versteht sich das Institut als ein Ausgangspunkt für eine kulturelle und pädagogische Nutzung des Computerspiels.